CRAFT BEER FESTIVAL

2 Tage – 5 Kontinente – über 20 Brauereien – über 100 Biere


Beer around the world beim ersten Craft Beer Festival in Dornbirn
 
Brauereien aus aller Welt machen sich im Dornbirner Kulturhaus am 29. Und 30. September um die Gunst der Bier-Genießer. Beim ersten Craft Beer Festival in der größten Stadt Vorarlbergs dreht sich alles um den Bier-Genuss abseits der Massenproduktion. Über 100 Craft-Beer Spezialitäten aus fünf Kontinenten gibt es zu verkosten.
 
Einfach einen Kasten Bier kaufen, das war gestern. Bier-Genießer setzen immer öfter auf höchste Handwerkskunst, außergewöhnliche Zutaten und ganz besondere Geschmacksrichtungen. Dietmar Menzinger vom Hops & Malt in Dornbirn ist unermüdlich unterwegs, um mehr Abwechslung in die Bierkultur im Ländle zu bringen. Und weil er selbst so begeistert ist von den unzähligen Geschmackssensationen, die Bier am Gaumen und in der Nase auslösen kann, begeistert er auch seine Kunden mit über 380 Biersorten in seinen Läden in Dornbirn und Bregenz. Aber damit nicht genug: Gemeinsam mit Marty Rauch, Kreativkopf der Werbeagentur irr in Dornbirn, hat er nun das erste Vorarlberger Craft Beer Festival auf die Beine gestellt. „Craft Beer ist meine Leidenschaft, und ich bin immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen und innovativen Brauern“, sagt Menzinger und ergänzt: „Das Craft Beer Festival wird der Himmel auf Erden für Bier-Genießer!“