Silvia Salzmann - „Muschln Nuschln Beim Kuschln“
Bregenzer Frühling
Mittwoch, 18.04.2018 10:30
 
 

KinderTanzPerformance mit Live-Animationen, ab 3 Jahre (UA)

Koproduktion mit der Landeshauptstadt Bregenz/Bregenzer Frühling


Nanu? Wer bist denn Du? Eine sprechende Muschel? Oder ist das nur Getuschel? Aber so sehr ich mich auch bemüh, ich versteh nur schdüdlschü“.

Aus dem Nichts taucht eine kichernd nuschelnde Muschel auf und will uns partout ihren Namen nicht verraten. Um diesen herauszufinden, machen wir uns auf eine sonderbare Suche und begegnen vielen noch merkwürdigeren Lebewesen, die einmal gar nicht, einmal unverständlich, dann in 100 verschiedenen Sprachen und manchmal in Reimen sprechen. Die Stückentwicklung von „Muschln Nuschln Beim Kuschln“ basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch, das speziell mit Hinblick auf das Theaterstück geschrieben und illustriert wurde. Geschichten und Charaktere wurden für Tanz und Musik weiterentwickelt und für die Bühne übersetzt. Die Illustrationen finden sich im interaktiven Bühnenbild wieder, das mittels projizierter Live-Animationen an ein überdimensionales Bilderbuch erinnert.


Regie: Anna Spitzbart

Tanz, Choreografie: Silvia Salzmann

Animation: Remo Rauscher

Musik: Alexander Lainer

Ausstattung: Birgit Kellner

Buch: Remo Rauscher, Martin Gstöttinger

Konzeption und Idee: Anna Spitzbart, Remo Rauscher

und Silvia Salzmann

Premiere: 18. April 2018, Magazin 4/Bregenz

Dauer: ca. 40 Min.