Musikalischer Spaziergang 2
Wachsen - eine musikalische Meditation
Sonntag, 10.06.2018 17:00
 
 

Musikalischer Spaziergang II

Wachsen - eine musikalische Meditation

 

Wer sich an das Bild der berstend vollen Kirche und des begeisterten Publikums im vergangenen Jahr beim musikalischen Spaziergang "Fließen" erinnert, dem wird klar, dass sich die musikalische Meditation zu einem zentralen Teil des Pforte-Programms entwickelt hat.

In der Zeit der prächtigen Rosenblüte wollen wir in diesem Jahr musikalisch ins Thema "Wachsen" hineinhorchen. Eines ist für mich unumstößlich: Unsere körperliche Bestimmung als Menschen ist es zu altern, daran gibt es nichts zu rütteln. Unsere innere Bestimmung ist es aber, zu wachsen und zu reifen - und das ist eine herrliche, lohnende Perspektive!

Es ist auch möglich, nur am Konzert teilzunehmen.

 

Die Musikalischen Spaziergänge beginnen mit einem geführten Spaziergang bei jeder Witterung durch die wunderschöne Örflaschlucht. Der Start ist um 15.30 Uhr vom Schwimmbad in Götzis. Begleitet von Wort oder Musik betreten wir um 17 Uhr die Wallfahrtskirche St. Anna in Arbogast, um uns auf das jeweilige Konzert einzulassen.

Im Anschluss feiern Musiker und Besucher im Bildungshaus St. Arbogast weiter - die "Konzertzugaben" finden dort in gemütlicher Atmosphäre und mit herzlicher Bewirtung statt. Herzlich willkommen!

 

Musizierende: David Helbock, E-Piano

Martin Lindenthal, Percussion, Gesang

Klaus Christa, Viola, Gesang

Pforte Vokal

Begleitung: Elmar Simma

So 10. Juni, 17 Uhr, Wallfahrtskirche St. Arbogast


Information und Veranstalter:

Musik in der Pforte

Kulturreferat der Stadt Feldkirch

Schlossergasse 3

A-6800 Feldkirch

info@pforte.at